Verbesserungsbedürftig

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Mit dem nachschreiben von Prüfungen habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es wäre hilfreicher, wenn man die Prüfung direkt nach Semesterferien nachschreibt und nicht erst in einem halben Jahr, zusammen mit den anderen Prüfungen. Ansonsten sind die Bibliotheksraum meistens überfüllt und zu klein. Allerdings hat man einen persönlichen Kontakt zu den Professoren, was enorm bei Fragestellungen weiterhilft.

Physik ist der Horror

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Viele Vorlesungen werden sehr gut bearbeitet und erklärt aber Physil wird stumpf durchgezogen und es wird gar nicht auf die Studenten geachtet.
Da durch Corona das Semester einen Monat später begonnen hat haben wir dementsprechend weniger Zeit bis zur Klausurphase.
In Mathe wird sehr gut darauf Bezug genommen denn viele Themen fallen dementsprechend weg.

Vielseitig

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

In dem Studiengang werden viele Bereiche angesprochen und das Portfolio der Fächer ist breit gestreut. Die Uni ist sehr modern aufgestellt. Da es eine kleine FH ist, ist das Umfeld eher familiär und die Dozenten gegeben sich Mühe jedem einzelnen zu Helfen.

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr interessant, dennoch fragt man sich an manchen Stellen, ob das was ich lerne eigentlich für meinen späteren Beruf notwendig sein wird. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und erklären den Stuff sehr gut. Kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header 1: airfocus/unsplash.com