Sehr guter Masterstudiengang mit hohem Praxisbezug

Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Sehr lehrreicher Masterstudiengang ideal für eine zukünftige Einkäuferkarriere. Hoher Praxisbzug durch Gastvorträge und externe Dozenten aus der Wirtschaft. Spannende Anwendungsbeispiele aus dem Einkäuferalltag werden mit der Theorie verknüpft. Zudem können die Englischkenntnisse, durch die auf Englisch angebotenen Vorlesungen, verbessert werden. Es besteht die Möglichkeiten an einem Seminar im Ausland (Südafrika oder USA) teilzunehmen, was ich sehr empfehlen kann. Der Austausch über Lehrinhalte und Projekten mit den Professoren ist gut.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Bin mit dem Studiengang rundum sehr zufrieden. Viele Dozenten kommen direkt aus der Wirtschaft, weshalb die Vorlesungen meist sehr anschaulich und praxisnah orientiert sind. Auch die Vorlesungen auf Englisch bereiten einen sehr gut auf den zukünftigen Alltag vor!

Für zukünftige Beschaffer!

Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Wer einmal vor hat in den Einkauf zu gehen, ist hier genau richtig! Es werden immer wieder entsprechende Beispiele in der Vorlesung gebracht. Ich persönlich habe mich aber mit "Sie als zukünftige Beschaffer..." nicht immer angesprochen gefühlt. Allerdings gibt es auch andere Fächerschwerpunkte die stark in die Richtung Supply Chain gingen. Hier habe dann auch ich mich gut aufgehoben gefühlt :)

Super Masterstudiengang

Digitaler Einkauf und Nachhaltiges Supply Chain Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist nur zu empfehlen.Die Dozenten sind sehr engagiert und achten (größtenteils) auf eine aktive Gestaltung der Vorlesung. Es werden alle möglichen Lernmittel eingesetzt ( z.Bsp. Unternehmensplanspiel Topsim), das Internet der Hichschule lässt allerdings zu wünschen übrig....
Die Hochschule hat mittlerweile angebaut und ist u.a. um eine schicke Cafeteria reicher.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023