Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Emden/Leer

Engineering Physics (B.Eng.)

Kaum habe ich angefangen zu studieren, musste ich feststellen, dass einige Dozenten schlechter englisch sprechen, als ich selbst. Trotz allem ist die Qualität der Lehrveranstaltungen nicht schlecht. Einige Studieninhalte werden natürlich vorausgesetzt, allerdings variieren die bisherigen Kenntnisse einiger Inhalte stark, da über die Hälfte der Studierenden aus dem Ausland kommen und dort andere Standards herrschen. Trotzdem kommt man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase gut zurecht. Am Anfang war die Organisation eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komm ins schöne Oldenburg, der Stadt des Hörens!

Engineering Physics (B.Eng.)

In meinem Studiengang gibt es immer genügend Plätze. Jeder, der sich bewirbt, wird auch genommen! Dieses Wissen ist im Bewerbungsdschungel der deutschen Unis eine große Erleichterung. Der Studienverlauf ist klar strukturiert und geplant, bietet aber genügend Freiraum für individuelle Interessen. Mein Interesse gilt momentan vor allem der medizinischen Physik, Bereich Akustik. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und schalten auch mal einen Gang runter, wenn wir nicht ganz mitkommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024