Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Emden/Leer

Super Internationales Fach

Engineering Physics (B.Eng.)

War eigentlich gut bis ich mein Bachelorstudium abgeschlossen habe mit einer gute Note. Studium ist meistens auf englisch mit sehr gute Lehrern.
Gibt genug Praxis um Erfahrungen mit machine zu haben. Jetzt mit Corona, war auch super schön mit online Studium und viel Tutorium.

Brilliant content for physics enthusiast

Engineering Physics (B.Eng.)

Ganz gute Erfahrungen. Sehr interessante Inhalte. Professoren sind immer hilfsbereit und super nett. Viele Möglichkeiten bei Spezialisierung, entweder laser and optics, acoustic oder renewable Energie. Ich schreibe gerade mein Bachelor Arbeit in Engineering Physics.

Schwierig und etwas theoretischer als gedacht

Engineering Physics (B.Eng.)

Sehr interessant aber auch sehr schwierig. Anders als in anderen Bachelor Studiengängen ist der komplette Bachelor eigentlich theoretische Vorbereitung auf die Praxis. Man muss schon sehr viel Freizeit reinstecken um bei den Modulen am Ball zu bleiben.

Professoren sind schlechte Lehrer

Engineering Physics (B.Eng.)

Eine gute Vorbereitung wenn man noch einen Master macht. Leider sind die Profs sehr beschäftigt mit und die Lehre kommt da einfach zu kurz. Außer wenigen Fächern wie von Professor Wollenhauot zb. wird alles so lähmend langweilig vermittelt, dass man auch Zuhause bleiben kann und mit Open course ware arbeiten kann.

Viel zu viel theoretisches Wissen, zu wenig Anwendung.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024