Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Emden/Leer
Erfahrungsbericht 17 von 18
Bericht archiviert

Engineering Physics (B.Eng.)

Engineering Physics (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Kaum habe ich angefangen zu studieren, musste ich feststellen, dass einige Dozenten schlechter englisch sprechen, als ich selbst. Trotz allem ist die Qualität der Lehrveranstaltungen nicht schlecht. Einige Studieninhalte werden natürlich vorausgesetzt, allerdings variieren die bisherigen Kenntnisse einiger Inhalte stark, da über die Hälfte der Studierenden aus dem Ausland kommen und dort andere Standards herrschen. Trotzdem kommt man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase gut zurecht. Am Anfang war die Organisation eine einzige Katastrophe. Räume waren zu klein, Material war zum Teil nicht genug vorhanden. Das ist allerdings damit zu entschuldigen, dass es dieses Jahr dreimal so viele Immatrikulationen gab, als letztes Jahr.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem Studium und auch der vorhandene Praxisanteil ist sehr positiv hervorzuheben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Till , 05.03.2024 - Engineering Physics (B.Eng.)
3.3
Maiki , 16.07.2023 - Engineering Physics (B.Eng.)
3.9
Julia , 03.08.2022 - Engineering Physics (B.Eng.)
4.3
Kumar , 23.06.2022 - Engineering Physics (B.Eng.)
4.0
Halidou , 13.06.2022 - Engineering Physics (B.Eng.)
4.1
Amer , 21.11.2021 - Engineering Physics (B.Eng.)
3.5
Tobias , 29.09.2021 - Engineering Physics (B.Eng.)
3.0
Jael , 10.01.2021 - Engineering Physics (B.Eng.)
4.6
Jessica , 14.11.2020 - Engineering Physics (B.Eng.)
4.7
Anonym , 26.01.2019 - Engineering Physics (B.Eng.)

Über Anna

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.12.2015
  • Veröffentlicht am: 04.01.2016