Sehr Schwierig

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwierig und man muss wirklich für die Physik leben, wenn man das jedoch tut dann ist es super Studium und man lernt in jedem Fall Durchhaltevermögen.

Das Sozialleben ist super, gleich wie der Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Das hilft einem sehr im Studium.

No home office, no home lecture

Technische Physik (B.Sc.)

- LVAs werden nicht mehr aufgenommen und online gestellt, und alte Aufnahmen wurden alle gelöscht.
- ETCS von machen Fächer entsprechen immer noch nicht der geforderten Leistung.
- Forschern müssen jeden Tag ins „Büro“ auch wenn sie da nicht im Labor tuen müssen.
- Kein Aussicht ohne MSc/PhD für Studenten.

- Aber meisten Professoren richtig professionell und unterrichten super.
- Stoff der meisten LVAs schwer, aber im Kontext...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren von Daheim

Technische Physik (B.Sc.)

Ja wenn ich mal auf der uni war wars gut sonst hab ich Selbststudium betrieben. Prüfugne waren machbar in den meisten Fällen und wenn ich Leuten geraden hab waren sie freundlich. Die Professoren haben auch im passenden Zeitraum auf meine Mails geantwortet. Eine Änderung:
Technische Physik wohl eher theoretische Physik.

Fordernd aber fair

Technische Physik (B.Sc.)

Es ist vor allem in den ersten Semestern sehr Mathematik-lastig, was aber nötig ist um die Physik korrekt beschreiben zu können. Viele Lehrveranstaltungen sind als VU (Vorlesung + Übung) aufgebaut, was zum besseren Verständnis der Inhalte führt und man bekommt Einblick in konkrete Anwendungsbereiche der Materie. Durch die 3 Labor-Lehrveranstaltungen werden die Inhalte zusätzlich anhand von Experimenten überbracht, was nicht nur lehrhaft sondern auch spaßig sein konnte.