4. Semester

Technische Physik (B.Sc.)

Tolles und interessantes Studium, doch es wird sehr viel von einem Abverlangt und man muss bereit sein einiges an seiner Zeit zu investieren aufgrund von einem hohen ausmass an Hausaufgaben und Lernaufwand. Aber ich würde das Studium 100% nochmal beginnen wenn ich mich entscheiden müsste!

Daweil sehr gut

Technische Physik (B.Sc.)

Habe dieses Semester angefangen. Wir wurden in unserer ersten Präsenz LV sehr warm begrüßt und gut in die Uni eingeführt. Auch der Angleichskurs für Mathematik ist äußerst professionell gestaltet mit einem sehr kompetenten Professor und Tutoren, die sich auskennen. Alles in allem ein sehr guter erster Eindruck.

Physikstudium

Technische Physik (B.Sc.)

Einfach ein tolles Studium. Man muss mathe mögen, dann wird man nicht enttäuscht, sonst haut es einen um. In den übungen lernt man viel, wenn man mitarbeitet. Die Ausstattung der Hörsäle ist wirklich sehr spärlich. Es sind zb keine Steckdosen vorhanden. Das irriert etwas.

Spannend und Interaktiv

Technische Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium biete anfangs einerseits eine gute theoretische sprich mathematische Grundlage. Das erste Semester ist sehr Mathematik lastig, da dies benötigt wird in weiterführenden Lehrveranstaltungen. Allerdings gibt es dafür zur Abwechslung praxisnahe Lehrveranstaltugen mit vielen Experimenten, die in Labors teilweise auch selbst durchgeführt werden.
Man lernt durch den einheitlichen Studienplan und das Übungsformat schnell Leute kennen.