interessant, viel Arbeit

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, allerdings braucht es sehr sehr viel Lernaufwand um alle Prüfungen und Lehrveranstaltungen in der vorgesehenen Zeit zu verstehen. Dabei bleibt leider oft zu wenig Zeit um sich ausreichend mit den verschiedenen Themen zu befassen und sie wirklich zu verstehen.

Schwierig aus Prinzip

Technische Physik (B.Sc.)

In meiner Erfahrung ist der Studiengang geprägt von älteren professoren die Dinge und Inhalte mitunter deshalb lehren, weil 'sie das auch so können mussten'.
Es ist geprägt von einem elitären Gedanken, dass es ein schweres Studium sein muss.
Daher meiner Meinung nach teilweise unnötig schwierig und kompliziert dargestellt und vermittelt, wobei die Inhalte der technischen physik auch so spannend und fesselnd vermittelt werden könnten. Es ist so ein zukunftsweisendes Feld....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und herausfordernd ABER bereichernd

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium ist für mich vor allem zu Beginn sehr anstrengend gewesen. Gewöhnt man sich jedoch daran wird man leichter mit dem Druck umgehen können. Man wird die positiven Aspekte des Physik Studiums kennenlernen und sich immer mehr damit anfreunden. Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden mit meiner Studienwahl!

Man leistet Übermenschliches

Technische Physik (B.Sc.)

Man lernt selbst über seinen eigenen Schatten zu springen. Aber wenn man das geschafft hat, nimmt man ein extremst breites Band an Wissen aus theoretischen, als auch praktischen Bereichen mit. Außerdem bekommt man durch die wöchentlichen Übungen in Kleingruppen, gegebenfalls individuelle Hilfe.