Überwiegend gut

Technische Physik (B.Sc.)

Fast alle Lehrveranstaltungen sind durchdacht und auch auf einander abgestimmt sodass man die Mathematik bis zu einer Woche vor ihrer Anwendung in der Physik lernt. Die Dozenten geben sich trotz der seltsamen Einstellungen der Tu zum Thema Online Studieren mühe, so viel wie möglich auf der Universitätseigenen Plattform zur Verfügung zu stellen

Anspruchsvoll

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium technische Physik an der TU Wien ist sehr anspruchsvoll, aber machbar. Die Digitalisierung ist der TU noch nicht gelungen, während manch ambitionierte Lehrenden ihre Vorlesung online anbieten, stellen sich oft ältere Lehrende quer. Skripten werden selten angeboten, dafür werden Powerpoint Folien bereitgestellt.

Mal so, mal so - Studieren an der TU Wien

Technische Physik (B.Sc.)

Die Professoren wissen auf jeden Fall wovon sie sprechen und gehen auch auf unsere Fragen/Wünsche ein. Digital wäre die TECHNISCHE Universität Wien auch nicht schlecht aufgestellt. - Man kann sich online für LVAs anmelden und man findet alle möglichen Dateien online. Auch für das Streamen sämtlicher VOs sind alle nötigen Mittel vorhanden, doch unser Studiendekan ist strickt gegen das Streamen der VOs.

Anstrengung und Konsequenz ist erforderlich

Technische Physik (B.Sc.)

Da ich erst dieses Semester begonnen habe, kann ich noch nicht all zu viel über das Studium sagen. Was einem allerdings gleich in den ersten Tagen auffällt ist, dass es sehr zeitintensiv ist. Dies macht es, zusätzlich zu dem anspruchsvollen Inhalt, noch intensiver. Jedoch muss man auch sagen, dass dies für viele, so auch mich, einfach ungewohnt ist. Denn die meisten kommen wahrscheinlich von der Schule, in der es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen