Interessanter Studiengang für OT- / OST-ler

Technische Orthopädie (B.Eng.)

Durch die geringe Studentenzahl ist dieser Studiengang sehr familiär! Der Studienverlauf wurde dieses Jahr neu strukturiert, um unter anderem schon in früheren Semestern Praxisnähe zu gewährleisten und die Studenten zu motivieren.
Die Professoren sind teils sehr gut teils etwas langweilig aber das ist denke ich überall so. Der Großteil ist jedoch freundlich, Kompetent und fair.
Es gibt sehr viele Praktika die die Anwendung der gelernten Inhalte unterstützen sollen. Diese sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Technische Orthopädie" als Zeitverschwendung

Technische Orthopädie (B.Eng.)

Man studiert diesen Studiengang um aus der Werkstatt heraus zu kommen. Das selbe würde man auch als Geselle mit ein paar Jahren Erfahrung machen können. Außer man will danach noch einen Master machen. Grundsätzlich ist das Studium eher ein Ingenieurs-Studium und hat wenig mit technischer Orthopädie zu tun. Man sollte lieber nach Göttingen gehen, wenn man es sich leisten kann.

Weiterentwicklung

Technische Orthopädie (B.Eng.)

Organisation der Prüfungstermine ist mangelhaft. Dozenten sind sehr kompetent. Jedoch sind viele Dozenten der Grundlagenfächer zu schulisch und die Praktika sind nicht den technischen Orthopäden angepasst. Für großgewachsene Personen ist die Beinfreiheit bei einigen sitzen mangelhaft. Ein sitzen über 2 Stunden geht sehr auf die Kniescheiben, da diese dauernd an der Rückenlehne der vor sich sitzenden Person befinden.

Bisher läuft's

Technische Orthopädie (B.Eng.)

Ich studiere im zweiten Semester und die Dozenten sind durchwachsen von ihrer Qualität den Stoff zu vermitteln, die Inhalte gefallen mir bisher aber sehr gut.
Das Campusleben ist in Steinfurt sehr ruhig möchte ich es einfach mal nennen.
In Münster ist sicherlich mehr los.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.