Beste Erfahrungen in Osnabrück

Informatik – Technische Informatik (B.Sc.)

Habe an drei Unis/FHs studiert und die Hochschule in Osnabrück war mit Abstand die beste!
Am besten organisiert: Stichwort OSCA
- Beste Mensa
- Beste Bibliothek
- Super Ausstattung für Informatiker
- Relevante Studieninhalte
- Gute Lage
- Fitnessstudio umsonst
Habe insgesamt eine super Zeit dort verbracht, die mich sehr voran gebracht hat. Das obwohl ich hohe Ansprüche hatte, da ich schon vorher ein abgeschlossenes Studium besaß und mir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft ich komme

Informatik – Technische Informatik (B.Sc.)

Uns wird unglaublich viel Mut gemacht und wir werden motiviert uns anzustrengen, um später erfolgreich zu sein. Der Studiengang ist zwar echt anstrengend, aber sehr zukunftsträchtig. Es sind zwar größtenteils nur Jungs in diesen Studiengang, doch auch als Mädchen hat man hier gute Chancen und viel Spaß.

Kleiner, individueller Studiengang

Informatik – Technische Informatik (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang ziemlich klein ist, hat man ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Kommilitonen. Auch zu den Profs hat man ein sehr individuelles Verhältnis. Allerdings sind nicht alle Dozenten kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll.

Anspruchsvoller, interessanter Studiengang

Informatik – Technische Informatik (B.Sc.)

Überwiegend sehr nette Dozenten, super Ausstattung, interessante Inhalte und gute Organisation :)
Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber mit ein bisschen Engagement auf jeden Fall machbar. Der Praxisunterricht hilft, die theoretischen Inhalte der Vorlesungen besser zu verstehen und eine Vorstellung davon zu bekommen, was einen im Berufsleben erwartet.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.