Lehrveranstaltungen in Distanz

Technische Chemie (B.Sc.)

Durch Corona hatten wir viele Lehrveranstaltungen und auch Prüfungen online, wobei Labore und Übungen meistens in Präsenz geblieben sind. Für mich war das so ganz gut geregelt, da man trotzdem noch Teile vom normalen Uni Alltag mitbekommen hat durch Online Prüfungen und Vorlesungen aber trotzdem sehr selbstständig arbeiten konnte. Außerdem ist es toll, dass in meinem Studiengang nie Platzprobleme herrschen und man eigentlich immer einen Platz bei Übungen, Prüfungen, Laboren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Mathe mag ist hier richtig

Technische Chemie (B.Sc.)

Ich habe am Anfang große schwierigkeiten gehabt, da ich gleichzeitig gearbeitet und studiert habe. Wenn man sich aber Vollzeit aufs Studium konzentriert und sich gute Mathe-Skills aneignet hat man gute Chancen. Die Labors sind übrigens in einem sehr guten Zustand!

Etwas für Durchbeißer

Technische Chemie (B.Sc.)

Da leider einige Dozenten wenig Lust auf Lehren haben sind einige Vorlesungen extrem langweilig und haben keinen hilfreichen Inhalt. Die Prüfungen zu genau diesen Vorlesungen sind dann leider auch beinahe unmöglich außer man kann mit 2 Monaten Lernen für ein "Vielleicht Durchkommen" gut leben und probiert es dann nochmal.
Die Laborübungen sind dafür sehr gut ausgestattet und interessant. Aber auch hier sehr stressig und nicht einfach.

Nicht alles ist rosig

Technische Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten bzw die Lehre an sich ist sehr informativ und es sind alle sehr bemüht. Teilweise gibt es halt noch immer Probleme bei dem Punkt Digitales Studieren. Nicht alle sind wirklich dahinter den Studenten bei Problemen weiter zu helfen, dass führt dann halt öfters zu Verständnissproblemen.