Nicht den Aufwand wert!

2.5

Die Ausbildung mag gut sein und die Labors sind gut ausgestattet aber manche Prüfungen sind zu schwer als dass sich das Studium im Endeffekt auszahlen würde. Wenn man nichts tut außer zu Lernen und damit zurecht kommt Prüfungen 3-5 Mal zu machen dann kann man sich dieses Studium überlegen. Sonst nicht.

Ja an Chemie Studium

Technische Chemie (B.Sc.)

Habe mit kleinen Bedenken angefangen an der TU zu studieren, aber mittlerweile fühle ich mich richtig wohl, sowohl im Studium als auch mit den Leuten. Die ersten 2 Semester waren etwas langandauernd und zach weils eben eine große Umstellung war, aber hat sich aufjedenfall gelohnt dran zu bleiben und Biss zu haben!

Chemie ist Leidenschaft und Hölle zugleich

Technische Chemie (B.Sc.)

Chemie ist wunderschön aber sie filzen einen im Bachelor sehr. Troztalledem ist das Studium sehr nice, man lernt unheimlich viel über die Welt, Natur, sich selbst und technische Prozesse. Auch im Labor verlangen sie viel aber es ist geil. Abschließend: Anspruchsvoll, aber es lohnt, mir wird in meiner Pension nie fad :).

Hart, aber schaffbar!

Technische Chemie (B.Sc.)

Wenn man sich gleich am Anfang mit Kollegen zusammentut, geht alles ein bisschen einfacher! Unbedingt mit anderen austauschen!!
Viele Profs sind auch gerne hilfsbereit und klären ungelöste Fragen nach der Vorlesung, oder später per Mail.
Wenn man gerne im Labor steht, Biss hat und Chemie wirklich machen will, ist das Studium genau richtig!