Studileben als TKler

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich viele neue Erfahrungen gemacht. Ich studiere nun seit 5. Semestern Technik-Kommunikation mit werkstofftechnik an der RWTH und bin grob sehr zufrieden mit der Wahl. Ich lerne sowohl kommunikationsbezogene als auch technikbezogene Lerninhalte, wobei man sich hier bewusst sein muss, dass dieser Studiengang techniklastiger ist. Es gibt viele interessante Vorlesungen wie Psychologie oder Gießen und Mechanik. Andersrum gibt es ebenfalls eher weniger lustige Fächer wie prozessmesstechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regnerisch aber gut

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Ich studiere nun Schonzeit Jahre in Aachen und muss sagen, dass es mir sehr gefällt. Zwarbregnetbes in Aachen oft, aber man lernt tolle Menschen kennen und hat die Nöglicjkeit sich selbst zu verwirklichen. Ich bin insgesamt als Student also sehr zufrieden.

Halbwissen in beiden Disziplinen

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Man lernt in beiden Hauptfächern Grundlagenwissen und ist dann angeblich Doppelexperte. Leider kümmern sich aber vor allem im Bereich Kommunikationswissenschaft die Dozenten nicht um vernünftige Lehre, was sehr schade ist. Im großen und ganzen aber ein interessanter und spannender Studiengang der aber ausbaufähig ist.

Leider mehr wie ein 2-Fach-Bachelor

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Da der Studiengang aus zwei Fächern besteht, ist es schwierig den Spagat zu meistern, leider wird dies viel zu wenig von den Dozenten getan und man fühlt sich etwas hin und hergerissen. Leider ist das technische Fach die größere Herausforderung und so vernachlässigt man die Kommunikationswissenschaft viel zu schnell. Vielleicht liegt es an den sechs Semestern Regelstudienzeit, vielleicht aber auch daran, das mir das technische Fach nicht liegt, ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023