Technik-Kommunikation

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Da der Studiengang Technik Kommunikation ziemlich klein ist, hat man häufig das Gefühl, dass "wir" wenig berücksichtigt werden.

Viele unserer Dozenten sind wirklich super und können die Inhalte wunderbar vermitteln, jedoch haben wir leider auch Dozenten, die kaum eine Vorlesungsfolie fehlerfrei haben und die auf Fragen nicht oder nicht ausreichend eingehen (können, auf Grund mangelnden Wissens)...
Insgesamt macht das Studium aber wirklich Spaß, da es super abwechslungsreich ist!

Interdisziplinär und abwechslungsreich

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

TK setzt sich zur Hälfte aus Kommunikationswissenschaftlen und zur anderen Hälfte aus einem technischen Fach zusammen. Das Studium ist daher sehr abwechslungsreich. Besonders empfehlenswert ist TK mit Informatik, da die Inhalte sich hier mMn besonders gut ergänzen.

Erfahrungsbericht

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Gerade als kleinerer Studiengang muss man immer wieder darauf aufmerksam machen, dass man existiert, da an vielen Stellen übersehen wird, dass es diesen Kombinationsstudiengang gibt. Klausuren fallen häufiger auf den selben Tag. Die CP Verteilung in beiden Hauptfächern ist nicht nachvollziehbar.
Ansonsten bin ich aber sehr gerne an dieser Universität. Studenten und Dozenten sind sehr sympathisch.

Klausurenanmeldung

Mensch-Technik-Interaktion und -Kommunikation (B.Sc.)

Ich habe in diesem Semester die Erfahrung machen müssen, dass ich Probleme hatte mich für eine Klausur anmelden zu müssen, weil durch die neuen Klausuranmeldungsregelungen, wurde das Campussystem noch nicht geupdated und wurde von einem Ort zu anderem geschickt. Da die Verantwortlichen dafür die Schuld nicht bei sich sahen. Letztendlich konnte ich dann am ende mich doch anmelden und die Schuld lag am ende doch am Campussystem.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023