Tolle Dozenten

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Aufgrund der Vielzahl an Wahlmodulen und somit geringen Teilnehmerzahl ist die Zusammenarbeit mit den Dozenten intensiver als im Bachelorstudium. Mit den Wahlmodulen konnte ich die Bachelorstudium erlernten Kenntnisse vertiefen und mich in neue Bereiche fortbildend.

Der Name ist Programm!

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Der Studiengang Systemtechnik deckt alle Richtungen ab, die man einschlagen kann. Informatik, Mechanik, Elektrotechnik und sogar BWL lassen sich bequem belegen. Alles kann nichts muss. Das macht den Studiengang aus. Neben zwei Pflichtveranstaltungen pro Semester, einem Semester-Projekt kommen auch noch zwei oder drei (je nachdem wie man seinen Stundenplan baut) Wahlmodule hinzu. Die Wahlmodule zeichnen den Studiengang aus, da wie bereits oben erwähnt, sie den Studiengang wie an den Leib...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man nur den Master will

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Wer ein Masterstudium einfach nur schnell durchziehen möchte, ist hier goldrichtig. Als ich mich bei der Suche nach einem Master entschied, in Flensburg zu bleiben, war ich noch echt motiviert. Daraus wurde schnell Frustration. Noch im Bachelor hatte ich mit einem Professor (der auch in Systemtechnik lehrt) gesprochen und gesagt, dass ich an den Bachelor den Master ranhängen will. Seine Antwort war, dass der Master gar nicht notwendig und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlängerter Bachelor

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Der Studiengang setzt sich aus Studierenden verschiedener Ingenieurwissenschaften zusammen, weswegen kein gemeinsamer Nenner besteht, auf den man als Gruppe aufbauen kann. Es existieren zahlreiche Wahlmöglichkeiten, aber die meisten davon sind Module auf Bachelor-Level, die durch leichte Aufbereitung von Inhalten aus verschiedenen Studienbereichen entstanden sind.

Für Maschinenbauer wie zum Beispiel mich wurden in diesem Master Inhalte unterrichtet, die bei Informatik, Elektrotechnik und Verfahrenstechnik ungefähr im vierten Bachelor-Semester angesiedelt sind. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.