Anspruchsvoll aber empfehlenswert!

Supply Chain Management (M.Sc.)

Innerhalb des Studiengangs wird ein hohes Arbeitspensum von den Studierenden gefordert, dieses spricht aber für die spätere Qualifikation der Studierenden und bereitet optimal auf den Berufseinstieg vor. Ich habe mich bewusst für diese Hochschule entschieden, da die Dozent/innen praktische Erfahrungen besitzen. Darüber hinaus zeigte sich während des Studienverlaufs , dass Sie sich auch persönlich für die Studierenden interessieren und diese auch fordern und fördern. Insbesondere Frau Melo als Studiengangsleiterin ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona sehr gute Betreuung

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich habe bereits eine Bewertung des Studiengangs verfasst und werde mich in dieser neuen Bewertung deswegen nur auf die digitale Umsetzung des Studiengangs beziehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung: Die Vorlesungen finden digital statt und die meisten Dozenten*innen/Professoren*innen sind bereit zusätzliche Sprechstunden für Fragen anzubieten. Ich studiere bereits im zweiten Semester, sodass mein komplettes Masterstudium unter Corona-Bedingungen stattfindet. Trotzdem musste ich zu keiner Zeit befürchten, dass bestimmte Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Berufsaussichten und spannendes Umfeld

Supply Chain Management (M.Sc.)

Mit diesem Master lernt man nochmal alles, was in einem Unternehmen von Anfang bis Ende gefragt und gefordert ist. Vom Einkauf über die Qualität in den Vertrieb. Man lernt viele Methodiken kennen, wie man ein Lager organisiert, wie man Daten analysiert und welche Funktionen der Einkauf hat. Es werden einem viele praktische Beispiele gezeigt und auch in der Lehrwerkstatt ist man unterwegs um praxisnah Dinge zu erproben. Durch Projekte mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung , aber wenig Abwechslung

Supply Chain Management (M.Sc.)

Es gibt wenige sehr gute Module. Diese Module vermitteln nicht nur reine Theorie, sondern auch die Anwendung in der Praxis. Dabei wird auch in Modellfabriken gearbeitet. Allerdings gibt es im ersten Semester wenige Module, die tatsächlich etwas mit Logistik zu tun haben. Module wie Qualitätsmanagement hätte ich mir eher als Wahlmodule gewünscht oder zumindest mit konkret angepasstem Inhalt für die Logistik. Das zweite Semester hat einen starren Fokus auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.