Erweiterung des Blickwinkels

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, allerdings einseitig bzgl. stationärer Hilfsangebote.
Es war erschreckend in welchem Zustand die Räumlichkeiten zum Teil aufgefunden worden, die Lernmittel waren klassisch, finde ich persönlich aber völlig ausreichend.

Heiter bis wolkig

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Leider kann/konnte ich nur wenige Inhalte aus dem Studium für mich mitnehmen. Es wird reichlich Theorie gelehrt und von den externen Dozenten gut viel Werbung für deren Kliniken gemacht. Als äußerst positiv hab ich einige Seminare in Erinnerung in denen Therapiemethoden gelehrt wurden und die Supervisionsveranstaltungen die als Übungsfeld nutzbar waren. Das Studium ist berufsbegleitend angelegt und ist/war für mich auch gut neben der Arbeit zu bewältigen.

Hervorragende Dozenten und gute Vernetzung

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Die Dozenten hatten einen super Praxisbezug und viel Erfahrungen in dem Bereich. Es wurde dadurch auch viel praktisch vermittelt, durch Rollenspiel, Übungen etc.
Die Organisation war leider schlecht. Es sind Termine trotz langer Anfahrt erst kurz vorher ausgefallen, was wirklich ärgerlich war.

Selbsterfahrung

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Gute supervision , es hätte noch mehr Selbsterfahrung stattfinden können . Die Dozenten wurden meiner Meinung na h gut gewählt , haben in der Regel sehr interessanten und lebhaften Unterricht gestaltet. Wir konnten viel selber ausprobieren und anwenden, was ich sehr hilfreich fand. Auch die Rollenspiele wären hilfreich

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023