Orga lässt zu Wünschen übrig

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist zufriedenstellend. Die Dozenten sind gut gewählt und zumeist hoch angesehen in ihrem Metier. Die Organisation des Studienganges ist stark verbessererungswürdig und oftmals kommt es zu Neuerungen der Studienordnung, was zu allgemeiner Verwirrung führt. Da wir nur am WE Uni (Freitag und Samstag) haben, haben wir nichts von der Mensa.

Sehr zufrieden

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Die Seminare sind sehr interessant gestaltet und man wundert sich immer wieder, wie es geschafft wird, teilweise solche Koryphäen für die Seminare zu verpflichten. Wer sich im Bereich der Suchthilfe auskennt, wird die meisten Namen der Dozenten schon kennen.
Es ist jedoch sehr anstrengend zusätzlich zu einer Festanstellung jedes zweite Wochenende zu Seminaren zu erscheinen, sich parallel auf Prüfungen gut vorzubereiten (was wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent , ich bin allgemein sehr zufrieden mit meinem Studium .
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und interessant.
Es gibt leider nicht immer ausreichend Plätze .
Trotzdem würde ich dieses Studiengang immer wieder wählen .

Selbsterfahrung

Suchthilfe/Suchttherapie (M.Sc.)

Das Studium ermöglicht einem eine hohe selbstreflexion zu erlernen und eine Menge therapeutischer Methoden und Vorgehensweisen zu vertiefen , die im Bachelor Studium häufig zu kurz kommen . Die thematische Abgrenzung und klare Struktur ermöglicht vorab zu wissen auf was man sich einlässt

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023