Psychoanalytischer Kurs sehr lehrreich

Suchttherapie und Sozialmanagement in der Suchthilfe (M.A.)

- Die Selbsterfahrung im psychoanalytisch-interaktionellen Kurs war sehr lehrreich und hilfreich den Job zu verstehen
- Der Dozent Dr. Abl sehr versiert in seinem Fach. Er und Dr. Erben haben geholfen den komplizierten Stoff der Psychoanalyse zu verstehen.

Vielen Dank auch an Dr. Stöver. Er hat eine sehr menschliche Haltung zum Thema Sucht und Substanzkonsum. Von ihm konnte ich viel über Harm Reduction und Haltung lernen.

Wie gesagt, wer Soziale Arbeit studiert hat und an eine therapeutische, vor allem psychoanalytische Ausbildung, herankommen will, dem empfehle ich diesen Zweig der suchttherapeutischen Ausbildung.

Teilweise war es schwierig in der Koordination und Planung der Seminare. Der Ablauf der Seminar könnte auch in einer anderen Abfolge sein. Und das nebenberufliche Studium ist wirklich herausfordernd. Ich musste und wollte auch viel lesen, um mich mit der psychoanalytischen Lehre kundig zu machen und auch das zieht viel Zeit. Meine Masterarbeit dann in meinem Urlaub geschrieben. Dann war ich im doppelten Sinne fertig.

Nach wie vor bereue ich es aber nicht, in Frankfurt beim Stöver studiert zu haben.
  • Haltung von Herrn Stöver, Psychoanalyse als Schwerpunkt und die sehr guten Dozenten Dr. Abl und Dr. Erben
  • Organisation könnte besser laufen

Ercan hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Über Ercan

• Abschluss: Ja