Studiengangdetails

Das Studium "Instrumentalstudium Violine" an der privaten "MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 37 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.3
María , 18.12.2023 - Instrumentalstudium Violine (M.A.)
4.0
Simone , 08.10.2023 - Instrumentalstudium Violine (M.A.)

Alternative Studiengänge

Viola
Master of Music
HfM Weimar
Instrumental & Gesangspädagogik Historische Violine
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Musikpädagogik / Künstlerisches Kernfach Viola
Master of Music
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik
Kontrabass
Konzertexamen
Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Instrumentalstudium Kontrabass
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich liebe es, aber die Organisation ist unerfreulich

Instrumentalstudium Violine (M.A.)

3.3

Die Dozenten sind respektlos, halten die Unterrichtsstunden nicht ein und kommen zu spät bzw sagen kurzfristig Lehrveranstaltungen ab. Ich studiere Violine weil ich die Musik liebe aber die Dozenten sind kein gutes Beispiel für Studenten, die sich lebenslang mit der Musik beschäftigen möchten

Eine Erfahrung von großem kulturellen Wert

Instrumentalstudium Violine (M.A.)

4.0

Ich befinde mich derzeit im dritten Trimester des Masterstudiengangs Violine und kann sagen, dass die MUK neben dem wertvollen Unterricht, der von einem erstklassigen Lehrkörper erteilt wird, zahlreiche Arbeits- und Kulturmöglichkeiten bietet, die die Ausbildung der Studierenden zusätzlich bereichern. Zweifellos war die Einschreibung an dieser renommierten Universität die beste Entscheidung, die ich als Student, aber auch als junger Musiker, der am Anfang seiner Karriere steht, hätte treffen können.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024