Vielfältige Ausrichtung mit Berufsbezug

Strategisches Management (M.A.)

Ich studiere nebenberuflich, dass ist nicht immer einfach. Natürlich werden die berufsbegleitenden Studiengänge auch von der Hochschule angeboten, jedoch sind diese entsprechend teurer. Somit ist man sehr stark auf seine Kommilitonen angewiesen und schafft in einen Semester nicht die nötigen Credits.
Selbst mit einem Teilzeitjob wird es schwierig auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Materialien zu recht zu kommen.
Meiner Meinung nach sollen die Studieninhalte und damit auch die prüfungsrelevanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut, aber sehr zahlenlastig!

Strategisches Management (M.A.)

Was die Organisation sowie die Räume und die Ausstattung angeht, ist alles wunderbar vor Ort! Die Studieninhalte sind auch in Ordnung - nur sind ca 2/3 der Inhalte reine Finanzfächer und da würde ich mir noch mehr Personal und ähnliches wünschen! Aber das ist mein eigener Geschmack! Insgesamt würde ich das Studium dennoch sofort weiterempfehlen!

Gute Dozenten!

Strategisches Management (M.A.)

Gute Organisation! Nette Dozenten, meist auch sehr kompetent! Lehrveranstaltungen meist interessant! Prüfungen schaffbar! Studiengang jedoch bisschen zusammengebastelt, Fächer aus vielen Bereichen belegbar! Jedoch schwer angenommen zu werden, da nur 30 Studenten pro Semester angenommen werden!

Gruppengröße

Strategisches Management (M.A.)

Angenehme Gruppengröße, um den Anforderungen des Masters gerecht zu werden. Durch die kleine Gruppe kann eine individuelle und intensive Bearbeitung der Studieninhalte gewährleistet werden. Für Diskussionen und Rückfragen wird genügend Zeit und Raum eingeräumt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.