Masterstudiengang

Strategisches Management (M.A.)

Der Studiengang ist super, nur das die Beschreibung der zu belegenden Module ein bisschen undurchsichtig ist, welches Fach das andere ausschließt.
Aber die Unterstützung des lerncoaching der Ostfalia ist klasse, wenn Studenten Probleme im Ablauf des Studiums haben.

Stumpfes Auswendiglernen

Strategisches Management (M.A.)

Bei den bisherigen Modulen musste man vieles stumpf auswendig lernen. Kaum bis wenig Interaktionen in den Vorlesungen.

Einige Dozenten sind emapathielos und bei Evaluationen lügt man aus Angst (wir sind eine kleine Gruppe im Masterstudiengang, fällt sehr schnell auf), da einige Dozenten sehr nachtragend sind und die Klausur deshalb sehr schwer konzipieren.

Sehr gutes Studium, kann ich jedem empfehlen!

Strategisches Management (M.A.)

Ich habe an der Ostfalia bisher meinen Bachelor studiert und nun auch meinen Master und ich kann nur sagen, dass ich diese Uni weiterempfehlen kann, da der überwiegende Teil der Professoren/innen sehr freundlich sind und immer stets versuchen für einen da zu sein.

Gute Ergänzung zum BWL Bachelor

Strategisches Management (M.A.)

Studiengang baut auf den BWL Bachelor auf, welcher ebenfalls an der Ostfalia in Wolfsburg angeboten wird. Dozenten sind im Masterstudiengang somit bekannt, was zu einem wohlfühlenden Gefühl führt. Dozenten kennen Studenten bei Namen, familiäres Gefühl.

Digitales Studium hat Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.