Für tiefergehende BWL-Kenntnisse empfehlenswert

Strategisches Management (M.A.)

Das Studium ist für jeden zu empfehlen, der nach dem (teils sehr komprimierten) BWL-Studium noch einmal ein wenig "über den Tellerrand" hinaus blicken möchte. Insbesondere auch durch die direkten Kontakte zu Dozenten, die teils aus Fachkräften der wirtschaftlicher Unternehmen bestehen, ist es möglich, in spezielle Themengebiet ins Detail einzusteigen und die zuvor erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.

Super Studiengang

Strategisches Management (M.A.)

Es werden viele Wahlmöglichkeiten zur fachlichen Vertiefung angeboten. Die vermittelten Kenntnisse sind tiefgehend und Dozenten sowie Professoren zeigen in einem vom Respekt geprägtem Umgang Interesse am Lernerfolg der Studentenschaft. Ich kann den Studiengang nur jedem weiterempfehlen, der/die tiefgehende Kenntnisse in Sachen Asset Management, Risikomanagement und Unternehmensbewertung vertiefen wollen. Hier wird viel geboten.

Gute Übergangslösung

Strategisches Management (M.A.)

Diesen Studiengang habe ich abgebrochen, da es für mich nur einer Übergangslösung war bis ich einen Job oder einen anderen Studienplatz gefunden habe. Der Masterstudiengang bildet eine vertieftere Version des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre ab. Ich wollte mich jedoch in eine andere Richtung spezialisieren. Diese Möglichkeit gab es beim Strategischen Management nicht.

Master Strategisches Management

Strategisches Management (M.A.)

Sehr kompetente Dozenten, die hohes Interesse am Studienerfolg der Studenten zeigen. Angenehme Kursgrößen durch Zulassungsbeschränkungen. Hoher Anteil an Selbststudium, wie im Curriculum vorgegeben. Gute Auswahl an Vorlesungen und interessante Schwerpunkte. Leider wenig Auswahl an Wahlpflichtkursen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.