Der Anfang eines steinigen Weges. Ein Prozess.

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere seit märz an dieser hochschule und muss ehrlich gestehen. Dass die Atmosphäre und der Inhalt mir sehr zusagen. Davor hatte ich informatik studiert und war sehr unzufrieden mit allem an der HHU. Doch seit März befinde ich mich in einem voll zufriedenen und glücklichen Stadium meiner Emotionen, da ich die Entscheidung getroffen habe, an der HSNR in Mönchengladbach dieses Studium der Steuern und Wirtschaftsprüfung aufzunehmen. Mometan befinde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mathe ist schwer. Manche Dozenten sind furchtbar, wiederum gibt es natürlich auch sehr gute Dozenten. Die anderen Studis sind cool.
Das duale Studium ist hart, wenn man gute Noten erzielen möchte, weil der Chef im Nacken sitzt.
Die Toiletten sind nicht überall neu :D

Sehr viel Arbeit

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Manche Dozenten haben sehr hohe Ansprüche. Meiner Meinung nach, müssten manche Module aus den ersten Semestern in höhere Semester verlegt werden, da man die Inhalte dann besser versteht, da man dann schon höhere Kenntnisse erworben hat. Des Weiteren finde ich das Studium sehr theoretisch obwohl es eine Hochschule ist. Praktika zu machen sind somit sehr wichtig.

Generell alles llay

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Leider hat die Organisation etwas nachgelassen. Auch das jetzt die Kurse nur alle 2 Semester stattfinden lässt nicht gerade viel Platz für Flexibilität. Die Vorlesungen sich aber meist gut und die Dozenten erklären verständlich. Das Niveau ist sehr hoch, was ich aber für angemessen halte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.