Stadtplanung- Mitten in Hamburg

Stadtplanung (B.Sc.)

Die Universität hat für ihre relativ kleine Größe einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie steht mitten in der Innenstadt in dem neuen Stadtteil Hafencity. Das Gebäude sticht durch seine Architektonischen Besonderheiten heraus.

Auf wenn die Uni digital relativ gute aufgestellt ist, da einige Vorlesungen auch online stattfinden, fehlt ihr für die ein oder andere Veranstaltung ein großer Hörsaal, der mit einem Audimax zu vergleichen wäre. Trotzdem hat sie zwei mittelgroße Hörsäle.

Oh, die Uni ist besonders für ihr Architekturstudium in Hamburg bekannt und auch weiter zu empfehlen. Die Studentengemeinschaft ist klein, aber sehr familiär. Lustige Veranstaltungen gerade im Sommer im anliegenden Park sind immer sehr nett.

Helen hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 46% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 45% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

studi , 26.03.2024 - Stadtplanung (B.Sc.)
Mika , 12.03.2024 - Stadtplanung (B.Sc.)
Lamies , 07.03.2024 - Stadtplanung (B.Sc.)
Hannah , 16.02.2024 - Stadtplanung (B.Sc.)
Nina , 15.01.2024 - Stadtplanung (B.Sc.)
Milena , 14.12.2023 - Stadtplanung (B.Sc.)
Max , 13.10.2023 - Stadtplanung (B.Sc.)
Jonas , 11.10.2023 - Stadtplanung (B.Sc.)
Bennet , 25.09.2023 - Stadtplanung (B.Sc.)
Pascal , 22.09.2023 - Stadtplanung (B.Sc.)

Über Helen

• Abschluss: Ich habe abgebrochen