Bericht archiviert

Wenig Berufsaussichten

Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Kompetente Dozenten, nicht alle können den Stoff gut lehren. Meiner Meinung nach ist die Ausbildung von DaZ-Fachkräften zwar unverzichtbar in unserer heutigen Gesellschaft, jedoch ist kein Master dafür nötig. Eine Fortbildung für Lehrer und Erzieher reicht meiner Meinung nach völlig. Nur die Forschung sollte weiterhin an einer Universität erfolgreich. Ein großer Kritikpunkt ist die schlechte Aussicht auf Berufschancen (Vollzeit) in fachbezogenen Karrieren. Sprachförderung kann nur als Teilzeitjob ausgeübt werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lili , 26.08.2023 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
3.4
Johanna , 03.03.2022 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
2.5
Patricia , 26.08.2019 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
3.8
Janita , 09.01.2019 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
3.7
Janita , 08.03.2018 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)
4.2
Vera , 14.10.2017 - Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache (M.A.)

Über Diana

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Hauptfach Variante B
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2017
  • Veröffentlicht am: 20.12.2017