Interessant, aber zu kleiner Studiengang

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr spannend, wenn man sich für Sprachen interessiert. Die Angebote in Präsenz waren vielfältig und hilfreich. Ein Problem war jedoch schon in Präsenz, dass es zu wenig Plätze in den einzelnen Veranstaltungen für die Studierenden gibt. So wird es für einige schwierig, sein Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren.

Studiert ASW/Linguistik wo anders

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist ein Fächerübergreifender Studiengang, dies bedeutet, dass man bis auf ein paar Ausnahmen, keine Vorlesungen hat die nur für ASW Studierende sind.
Jedes Semester wird sich die Modulbeschreibungen angeschaut und dann geguckt welche Vorlesungen die bereits für andere Studiengänge angeboten werden, könnten zu dem Thema passen.

Das Problem ist hier: Diese Kurse sind häufig nur einführende Kurse, sozusagen "Good to know" für Studierende andere Fächer. Es baut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potenzial, wenig Auswahlmöglichkeiten

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Uni Hamburg hat viel zu bieten und ist gut ausgestattet, jedoch fehlt es in meinem Studiengang etwas an Fachliteratur. Generell hat die Uni mit ihren Dozenten viel Potenzial, doch wenig Auswahlmöglichkeiten und zeigt eher wenig Facetten, da wir bisher auch kaum verschiedene Themengebiete behandelt haben.

Sehr ausbaufähig

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Nach 3 frustrierenden Semestern habe ich mich entschieden, die Uni endgültig zu wechseln...
Es wurden Kurse und Vorlesungen ausgelost und es gab keinerlei Struktur. Man wurde in fremde Fakultäten "mit reingesetzt" und hatte Veranstaltungen durcheinander. Ein Beispiel:
Ich wurde in der Fakultät der Romanistik in Syntax 1b gelost, ohne Syntax 1a je besucht zu haben oder Syntax 2 in Aussicht zu haben. Dadurch fehlten mir die Grundlagen aus dem Einführungsseminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.