Fehlender Praxisbezug

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Viele Seminar hatten leider keinen Bezug zur Unterrichtspraxis. Theoretisches Wissen ist zwar sinnvoll, bringt ohne praktischen Bezug aber wenig für die Zukunft. Ansonsten waren einige Seminare sehr interessant, vor allem im Masterstudium wurde viel über die Unterrichtspraxis gelehrt.

Über Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Siegen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2021
  • Veröffentlicht am: 30.07.2021