Bericht archiviert

Von Gedichtsanalysen zu Märchenerzählungen

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Dieses Fach ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr vielfältig, allerdings etwas zu theorielastig. Es werden häufig Dinge vermittelt, vor allem in den Vorlesungen, welche für das Grundschullehramt an sich völlig irrelevant sind. Dennoch herrscht ein tolles Angebot an Seminaren vor, welche praxisorientiert in der Grundschule arbeiten und direkte Verknüpfungen zum Unterricht herstellen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Sarah , 02.05.2024 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Antonia , 06.12.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lena , 16.11.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sarah , 17.08.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Lynn , 22.02.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lynn , 01.12.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.6
Elisabeth , 30.11.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Celine , 16.05.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.9
Franziska , 13.01.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Kyra , 22.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Alicia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.03.2018
  • Veröffentlicht am: 16.03.2018