Unterschiedlich

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In Sprachwissenschaften habe ich nur gute erfahrungen gemacht alles war super dozenten etc.
literaturwissenschaft ist mir bei meinem dozenten zu theoretisch gewesen da wir nur texte gelesen haben
zusammengefasst aber interessantes Fach
Die Dozenten sind alles sehr nett.

Optimale Förderung und kompetentes Personal

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Anfang Oktober habe ich mein Lehramt-Studium und wollte deshalb meine bisherigen Erfahrungen teilen.Allgemein hat die Uni zu Köln sehr kompetentes und freundliches Fachpersonal.Die Dozenten/ Dozentinnen sind sehr freundlich und engagiert.Zudem ist die Möglichkeit an Informationsbeschaffung durch dir zahlreichen Bibliotheken wirklich herausragend.

Anspruchsvoller als gedacht

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Es ist sehr anspruchsvoll. Etwas fragwürdig für angehende Grundschullehrer was den Inhalt betrifft. Momentan ist es nicht wirklich praktisch bezogen und es ist relativ langweilig gestaltet, vorfallen das Seminar. Insgesamt ist es daher ok. Die Vorhaben sucht sich die Uni aber nicht selbst aus und die Umsetzung finde ich unter diesen Umständen gut.

Ohne Fleiß kein Preis !

Lernbereich Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Um im Studium hinterherzukommen, muss man stets bemüht sein und sein Bestes geben. Man wird von Beginn an „in‘s kalte Wasser geworfen“, wie man so schön sagt. Ist das Interesse groß, fällt es einem deutlich leichter dem Gesagten zu folgen. Jedoch ist alles, mit einer ordentlichen Motivation, machbar!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.