Bericht archiviert

Praxisorientierung fehlt

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Der Bachelor im Bereich sprachliche Grundbildung ist kaum auf die schulische Praxis ausgelegt. Nur in zusätzlichen, freiwilligen Seminaren für mein Zusatzzertifikat Literaturpädagogik lerne ich viel über das Fach Deutsch in der Schule. Es gibt viel weniger Unterstützung als in Mathe. VielE Studenten stört der Laufzettel, den man über abgelegte Prüfungen und Studienleistungen vom jeweiligen Dozenten ausfüllen lassen muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Joline , 05.02.2024 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.0
Leonie , 24.01.2024 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Valentina , 25.10.2023 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.4
Felix , 14.12.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.1
Neele , 31.10.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Lisa , 19.10.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Lena , 15.10.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Laura , 20.09.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Joline , 10.09.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.4
Mona , 18.02.2022 - Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Carina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.06.2017
  • Veröffentlicht am: 12.06.2017