Nicht nur pauken, auch erleben

Sprache und Kommunikation (B.A.)

Bisher habe ich viele verschiedene Erfahrungen mit meinem Studiengang gesammelt. Da er auf der einen Seite viel linguistische Vorlesungen beinhaltet, habe ich viele Vorlesungen auf Englisch und kann somit mein Englisch einfach immer weiter perfektionieren, was mir echt gut gefällt. Auf der anderen Seite habe ich den Kommunikationsteil meines Studiengangs, der mir ebenfalls Spaß macht und mich in verschiedene Bereiche reinschnuppern lässt wie politische Kommunikation oder Unternehmenskommunikation und PR. Man lernt einfach viel verschiedenes kennen. Außerdem gibt es Sprachpraxiskurse, die einem dabei helfen freier zu sprechen. Im letzten Semester hatte ich einen Kurs bei dem man gezielt geübt hat vor Publikum zu sprechen. Seitdem habe ich keine Angst mehr vor einer großen Menschenmenge zu reden und fühle mich im Allgemeinen viel sicherer und selbstbewusster. Das mag ich sehr gerne an meinem Studium. Es werden auch teilweise Exkursionen angeboten, so war ich im Juni in Köln im Buchverlag um in die Verlags-PR zu schnuppern und fahre bald sogar auch für einige Tage nach England um so Credit Points zu sammeln. Das ist einfach unfassbar toll durch Erfahrungen, Leistungspunkte ergattern zu können.

Rebecca , 08.03.2024 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Giulia , 07.03.2024 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Melissa , 22.10.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Clarissa , 26.08.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Rebekka , 12.07.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
S. , 28.04.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Lena , 14.01.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Lukas , 11.01.2023 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Raphael , 12.10.2022 - Sprache und Kommunikation (B.A.)
Katharina , 11.10.2022 - Sprache und Kommunikation (B.A.)

Über Sara

• Studienbeginn: 2017