Studieren trotz Coronakrise

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich studiere erst 3 Wochen aber hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen. Die Dozenten und Professoren sind sehr kompetent ,höfflich und hilfsbereit. Einem werden verschiedene Möglichkeiten gegeben sich Unterstützung zu holen, wenn man nicht weiter weiß. Ich finde es vorallem super das auch manche Dozenten einen hybriden Unterricht anbieten, dass heißt man kann Online dranteilnehmen oder in Präsenz. Viele Module sind sehr Interessant. Doch es kommt sehr auf den Dozenten an, ob er ein Thema interessant gestaltet oder nicht. Ich würde die Lehrveranstaltungen schon als anspruchsvoll einschätzen, jedoch machbar durch die angebotenen Tutorien, wo man den Stoff nochmal wiederholt. Es gibt auch ausreichende Plätze, da ich einen Studiengang belege, welcher nicht zu sehr besucht wird. Andere Fächer wie z.B. die Germanistik hat häufig Probleme mit den Plätzen.

Janička hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 54% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    63% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 46% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Lana , 21.02.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.9
Sophia , 16.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.6
Kira , 16.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Maria , 02.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Bela , 27.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Selina , 19.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.4
Emelie , 14.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Sophia , 11.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Anna , 27.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Mascha , 13.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Janička

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2021
  • Veröffentlicht am: 03.11.2021