Bewertung zu "Geschichte" und "Kunstgeschichte"

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Zuerst: ich studiere Geschichte mir großem Ergänzungsbereich Kunstgeschichte. Dieser Studiengang ist zur Zeit ein Auslaufmodell, jedoch gibt es beide Studiengänge so noch innerhalb des Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelors.

Alles in Allem kann ich die TU Dresden im Bereich Geschichte/Kunstgeschichte wärmstens empfehlen. Mit wenigen Ausnahmen sind die Dozent:innen top und die Lerninhalte ebenso. Vorallem die Fachschaftsräte und Studienkoordinator:innen und -berater:innen kümmern sich sehr im die Studierenden.
Meiner Erfahrung nach hat die TU Dresden eine veraltete Benutzeroberfläche auf ihrer Webseite, OPAL erscheint mir auch nicht auf dem neusten Stand. Ob das für Eine:n wichtig ist, muss Jede:r für dich selbst entscheiden, mich stört das nicht großartig. Um jedoch einige Informationen und Funktionen zu finden, muss man oft auch wirklich suchen.

Zur Organisation kann ich nur bedingt was sagen, ich bin mir sicher, dass sich vieles durch die neue Studienordnung geändert hat! Zuvor herrschte gerne ein kleines Wirr-Warr.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Lana , 21.02.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.6
Kira , 16.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Maria , 02.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Bela , 27.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Selina , 19.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.4
Emelie , 14.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Sophia , 11.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Anna , 27.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Mascha , 13.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
5.0
Charlotte , 03.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Sophia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2024
  • Veröffentlicht am: 17.01.2024