Vielerlei mit Potential

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Es ist ein super Studiengang, wenn man interessiert ist oder gar wissensdurstig. Die Seminare und Module sind super vielfältig und durch 1-2 Nebenfächer kann man sich wunderbar erweitern. Es ist auch ideal, wenn man vielleicht noch nicht genau weiß, was man später machen möchte. Für die Praxis empfehle ich Praktika in den Semesterferien. Mit dem Hauptfach&der automatischen Erweiterung Kultur ist man vielseitig aufgestellt und hat vielerlei Möglichkeiten und Chancen. Nichtsdestotrotz wollen die Seminare/Vorlesungen, die man trotz Modulvorschriften selbst suchen kann, gut geprüft und gewählt werden. Nicht jeder Dozent ist hier der passende für einen selbst. Aber das ist ja auch die natürlich bei der Sache selbst.

Rebekka hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    46% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    61% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    58% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    60% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    38% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Lana , 21.02.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.9
Sophia , 16.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.6
Kira , 16.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Maria , 02.01.2024 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.7
Bela , 27.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.1
Selina , 19.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
3.4
Emelie , 14.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Sophia , 11.11.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.0
Anna , 27.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)
4.3
Mascha , 13.10.2023 - Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Über Rebekka

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2021
  • Veröffentlicht am: 13.10.2021