Sport ist nicht gleich Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Sport super breit aufgestellt ist. Mir gefällt besonders die Herangehensweise wie uns vermittelt wird dass wir später Sport an die Schüler bringen sollen. Denn es gibt immer Kinder die keine Lust auf Sport Unterricht in der Schule haben. Darüber habe ich früher nie nachgedacht weil ich selbst Sport liebe. Als lehrer to be wuerde ich gerne erreichen dass ich alle Kinder gerne an meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozis und ein super ausgestatteter Campus

Sport (B.A.) Lehramt

Durch die modernen Einrichtungen und Materialen ist das Sportzentrum sehr ansprechend.

Die Dozenten sind super motiviert, unterstützen einen tatkräftig und sind sehr entgegenkommend und verständnisvoll. Probleme werden schnell aus der Welt geschafft.

Die verschiedenen Module geben einen weiten Überblick über die sportlichen Themenfelder (Sportgeschichte,-pädagogol,-soziologie,-psychologie,..) und auch die Praxiskurse kommen nicht zu kurz (Leichtathletik, Turnen, Tanzen, Ballsportarten, Surfen, Skifahren,...).

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, schlechte Organisation

Sport (B.A.) Lehramt

Dozenten organisieren ihren Unterricht teilweise schlecht, die Kommunikation ist eine absolute Katastrophe. Schade, weil das Sportstudium eigentlich so viel Spaß macht. Aber man hat das Gefühl wenig auf seinen eigentlichen Beruf vorbereitet zu werden.

Selbstständigkeit

Sport (B.A.) Lehramt

Klar ist das im Studium selbstverständlich, aber bei den Praktischen Sachen im Sport mit üben und so wichtig. Manchmal ist es sehr schwer da die Organisation sehr fahrig ist. Ehrlich gesagt ist nicht die Qualität der Lehrveranstaltungen der Punkt, sondern den Sinn für manche Themen zu finden, die für den Lehrberuf wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.