Guter Studiengang mit wenig Spezialisierungen

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist interessant und bietet einen guten Blick in die verschiedenen themengebiete der Sportwissenschaft. Die Module um Sportpsychologie, Soziologie, Pädagogik und Sportmedizin sind interessant und aufschlussreich. Vor allem die praktischen Kurse machen Spaß und vermitteln auch gut das Lernen von Bewegungen. Alles in allem bietet der studiengang allerdings wenig Platz sich zu spezialisieren und zeigt kaum spätere Arbeitsbereiche auf. Auch die Organisation und Unterstützung im Studium könnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genauso wie ich es mir vorgestellt habe

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Man macht viel Praxis, gleichzeitig kann man aus allen Bereichen des Sports etwas mitnehmen, da die Studieninhalte sehr breit gefächert sind und man so nach dem Studium viele Möglichkeiten hat in verschiedene Richtungen zu gehen. Am meisten gefällt mir, dass sich der Studiengang hauptsächlich auf die Sportmedizin und die Trainingswissensschaften bezieht.

Corona-Studium

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Das erste Semester hatte ich noch normal präsenz an der Uni, war auch gut organisiert etc. Ab dem zweiten Semester hatte ich allerdings alles online, wodurch insbesondere die Sportkurse gelitten haben. Nach einiger Zeit hat sich die Universität an die Situation angepasst und gute Lösungen gefunden.

Verbesserungspotenzial vorhanden

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Die Biliothek ist am WE geschlossen, und die öfnungzeiten in der Woche sind zu Kurz, was sehr viele schwierigkeiten verursacht, da studenten darauf angewiesen sind. Damit verbunden ist die absolut Mangelhafte möglichkeit des Druckens, da das nur in der Bibliothek geht (selber Problem am WE), oder bei asta, die nur 2x die woche offen ist.
Der Hochschulsportangebot ist auch nicht so groß, und die möglichkeit offener Spielzeiten oder Offene kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024