Meine Meinung

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Sehr interessant, relativ viel Praxis könnte aber noch mehr sein aus meiner Sicht. Dozenten alle sehr net und benoten fair. Manche Klausurfragen sind nicht logisch, weil die mich im Leben nicht weiterbringen. Sehr vielseitig. Zwei Vorlesungen haben fast die gleichen Inhalte. Angemessen anspruchsvoll.

Viel Theorie, etwasvzu wenig Praxis

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium habe ich im WS 21/22 begonnen. Ein Punkt der für meinen Entschluss dieses Studienortes sprach war die Uni selber. Das Gelände ist wirklich sehr schön und gut angebunden. Es ist auch nicht zu groß, sodass man nicht mehr weiß wo was ist.
In den ersten beiden Semestern waren nun viele Vorlesungen und Seminare, die uns die Grundlagen aller Fachrichtungen näher gebracht haben, was natürlich auf Unmut stößt, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr medizinisch

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Ich hab gedacht das Studium wäre insgesamt mehr Richtung Physiotherapie und die Medizinischen Inhalte wäre nicht alle auf einmal dran. Ansonsten könnten die Praxiskurse vielfältiger sein. Es macht Spaß aber es nervt ein bisschen das die Klausuren immer über so viele Module auf einmal gehen.

Viel Wissen und Anwendung für den Sport

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele neue Fakten über den Sport und seine vielseitige Nutzung und Anwendung gelernt. Sowohl die Praxis als auch die Theorie sind in dem Studiengang vertreten und viele andere unterschiedliche Bereiche werden abgedeckt. Man kann mit dem Wissen in viele unterschiedliche Berufe einsteigen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024