Erster Eindruck

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester kann man natürlich noch keine umfassende Beurteilung über den gesamten Studiengang geben,  jedoch lässt sich sagen, dass der Einstieg einen leicht gemacht wird. Man hat zwar schon einen vollen Stundenplan aber die ersten Prüfungen sind 3 Praxisprüfungen, die zusammen 6 Sportarten umfassen (u.a. zwei unbekannte Sportarten, was sehr interessant ist) und drei Theorieprüfungen zu diesen Sportarten, die jeweils 1h dauern. Somit hat man eine leichte Umstellung vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paderborn ist erstklassig!

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Da ich meine Heimatstadt Dresden schon in und auswendig kenne, wollte ich gern den Wohnort wechseln. Paderborn, mit NRW- Ticket bat sich gut an!
Die Seminare, Vorlesungen sind angemessen anspruchsvoll. Dozenten sind kompetent und es gibt immer genügend Plätze in den Veranstaltungen. Neue Lernmittel werden eingesetzt und der Studienverlauf ist durchdacht.

Interessanter Studiengang

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Inhaltlich ist es größtenteils gut durchdacht und baut aufeinander auf. Es gab nie Probleme einen Platz in gewählten Seminaren zu bekommen. Die Dozenten sind kompetent und bieten anspruchsvolle Lehrveranstaltungen an. Teilweise wiederholen sich die Lerninhalte.

Macht super Laune

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Mach voll spaß :) Ist lustig nett leute aber Paderborn als Stadt ist nicht so schön sehr klein nicht viel los.
Gibt nette ecken aber wen ich die wahl hätte würde ich lieber in einer andernen Stadt studieren der studiengang ist sehr abwechsulgsreich und aufschlussreich.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024