Erfahrungen

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich sehr stark weitergebildet auf dem Gebiet der Sportwissenschaften, da mir meine Dozenten sehr zur Seite stehen und ständig versuchen mich zu unterstützen. Außerdem sind meine Mitstudenten, so wie ich, mit 100% bei der Sache, welches den Studiengang für mich noch besser macht.

Als Grundlagenstudium empfehlenswert

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist als als Grundlagenstudium unbedingt empfehlenswert, weil man einen guten Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche bekommt.
Falls man bei der Studiengangsuche aber bereits eine Idee hat, in welche sportliche Richtung es gehen soll, eignen sich speziellere Studiengänge eventuell ein bisschen besser.

Richtige Wahl

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr froh, in Paderborn angewandte Sportwissenschaften zu studieren. Es werden sehr viele Themenbereiche angerissen und durch die Spezialisierung später bekommt man einen besonderen Einblick in den Bereich und kann durch die Projekte selbst aktiv werden, so wird einem der Arbeitsalltag schon einmal gezeigt.

Gute Dozenten, Inhalte befriedigend

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Die Lehre an der Universität war meiner Meinung nach befriedigend. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und manchmal aber auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Beispielsweise wird das Modul B17 Praktikum mit dem Schreiben eines Berichts bewertet, nicht jedoch die Arbeit, die man im Praktikum geleistet hat.
Die Dozenten und Lehrenden waren jedoch sowohl fachlich als auch menschlich kompetent.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024