Durchwachsen

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und vor allem in der Sportmedizin und Psychologie relativ anspruchsvoll. Man schreibt jedoch immer Modulabschlussklausuren, was meiner Meinung nach nicht immer sinnvoll ist. Im Gegensatz dazu sind manche Seminare eher unterfordernd.
Jobtechnisch muss man seine Nische danach erstmal finden.

Genau das Richtige für mich!

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang vereint alle Facetten von Sport. Man lernt viele neue Blickwinkel kennen und erfährt welche Möglichkeiten und Potenzial Sport zu bieten hat. Von Gesundheits- bis Leistungssport ist alles dabei und durch die Praxisnähe, die der Studiengang bietet kann man ganz besondere Erfahrungen sammeln. Zusätzlich lernt man viele Sportarten kennen, die man sonst niemals ausprobiert hätte. Für mich ist der Studiengang genau das richtige, da ich jetzt weiß, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreicher und interessanter Studiengang

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus Sport, Medizin, Psychologie, Didaktik, Training uvm.
Ich bin nun im 3. Semester (von 6) und kann immer noch mit voller Überzeugung behaupten, dass es keinen besseren Studiengang für mich geben könnte.
Besonders toll an diesem Studium ist der direkte Praxisbezug, der durch den großen Sportcampus möglich gemacht wird. So werden die Lerninhalte nicht nur theoretisch gelernt, sondern auch eigenständig in den verschiedensten Sportarten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Da die Themen alle sehr interessant sind, lernt man gerne für Prüfungen. Es macht Spaß sich in die Bib zu setzen und sich die in die unterschiedlichen Themen einzuarbeiten. Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Trotzdem ist es auch anspruchsvoll und man muss Spaß am Sport haben, sowohl auf praktischer, wie auch auf theoretischer, Ebene.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024