Grenzenlose Möglichkeiten

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportstudium ist so Individuell wie der Mensch selbst! Man kann es nicht eindeutig definieren da es sich aus vielen Teilbereichen zusammensetzt.
Aus diesem Grund lässt sich nahe zu jeder welcher sich mit dem Sport verbunden fühlt von diesem Studiengang begeistern.
Für mich wurde besonders der Bereich der Sportmedizin interessant. Durch die zunehmende Digitalisierung sind viele gezwungen Tag für Tag vor einem Monitor zu sitzen. Diese anatomische Dauer Fehlbelastung zieht vielseitige Folgen mit sich. Gerade Menschen die in ihrer Freizeit nicht viel Sport treiben oder garnicht haben im höheren Alter mit enormen Folgen zu kämpfen. Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten jedoch die Folgen auf den Menschlichen Körper durch gezielte sportliche Prävention. Mit diesem Thema möchte ich mich in Zukunft beschäftigen und bin froh das Sportstudium für mich entdeckt zu haben.
Dies ist jedoch nur ein kleiner Teilbereich, dass Sportstudium bietet viel mehr. Von Sportmarketing bis zur Sportpädagogik oder der reinen Trainingswissenschaft ist für jeden etwas dabei. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen besonders für Sportbegeisterte!

Ilian , 27.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Adrian , 26.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Michael , 18.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Ina , 04.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Linus , 03.03.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Simon , 26.02.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Lisa , 30.01.2024 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Mareike , 20.12.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
François , 22.11.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)
Maria , 21.11.2023 - Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2021