Studieren, wo andere Urlaub machen

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Man bekommt in diesem Studium einen sehr guten Überblick über die Sportwissenschaft. Nach den Grundlagenvorlesungen kann man sich dann in einem großen Angebot von (Projekt-)Seminaren seinen Interessen widmen.
Zusätzlich gibt es sehr viele Praxiskurse, die von exzellenten Fachleuten durchgeführt werden. Die Nähe zum See und zu den Bergen bietet einzigartige Möglichkeiten für Wasser- und Bergsport.

Abgesehen von der Uni und dem Studium ist Konstanz eine schöne zweite Heimat geworden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sollte tiefgründiger sein (Ansporn Zukunft)

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ein schönes Studium die fachliche Tiefe fehlt in manchen gewünschten mit Sport assoziierten Bereichen. In allem kann ein guter Grundstein gelegt werden. Meiner Ansicht nach wird das Potential des Studiengangs nicht vollends ausgereizt und zu viel Focus auf Physik gesetzt.
Meines Erachtens sollte der Focus zusätzlich eher auf Dinge wie Ernährung Anatomie gesetzt werden.

Perfektes Studium für Sportler

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich kann das Sportwissenschafts Studium in Konstanz sehr weiterempfehlen. Konstanz ist einfach eine nice Stadt zum Sport studieren, es gibt viele Möglichkeiten Berg-, Wasser- & Schneesport im Studium zu wählen. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und gestalten dir Kurse und Vorlesungen sehr interessant und kurzweilig.

Die Organisation ist meistens etwas dürftig

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das stadium macht sehr viel Spaß. Die Professoren helfen einem gerne weiter und sind immer ansprechbar. Die Themen der Haupt und Projektseminare sind immer sehr interessiert und man hat Lust deutlich mehr zu belegen, als man muss. Ich würde jedem dieses Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Arvid Kuritz Universität Konstanz Bild II: Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023