Richtige Studienwahl!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaften ist alles was ich erwartet habe und noch mehr. Ich lerne aus unterschiedlichen Bereichen, sportlich relevante Inhalte und bin begeistert mehr zu lernen. Mit jeglichem neuen Wissen wächst mein Interesse an der Wissenschaft als auch an dem Sport selbst. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und mit der Unterstützung die ich von meinen Kommilitonen und der Universität erhalte.

Gerade die Praxiskurse sind super

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Fokus im Studium wird auf die Naturwissenschaften gelegt. Zu Beginn des Studiums stehen Vorlesungen wie Sportpsychologie, Sport und Gesellschaft, Biomechanik, Trainingswissenschaften und die biologische Ausbildung wie Anatomie und Physiologie im Vordergrund. In späteren Semestern kann man freier wählen und viele interessante Seminare belegen. Die Praxiskurse sind die typischen Sportarten die in der Schule gelehrt werden aber auch Natursportarten bei denen man vom Bodensee und den nahegelegenen Bergen profitieren kann.

Sehr zufrieden

Sportwissenschaft (B.Sc.)

In dem Studium hat man eine sehr gute Balance zwischen Praxis und Theorie, man sitzt also nicht nur in Vorlesungssälen rum! Man kann sich die Semester selber einteilen und kann sich somit sein Zeitmangement selber so gestalten, wies einem selber passt. Daadurch bekommt man eine sehr gute Balance zwischen Studium und Freizeit, was grade im Sommer in Konstanz echte Lebensqualität ist.

Abwechslungsreiches Studium

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe verschiedene Sportarten ausprobieren können und die Theorie dahinter kennengelernt.
Durch den See und die Nähe zu den Bergen ist das Sportprogamm noch breiter aufgestellt. Im Studium hat man eine gute Mischung zwischen studieren und Sport machen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Arvid Kuritz Universität Konstanz Bild II: Universität Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023