Für mich das Beste Studium das es gibt!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Außerdem finde ich den großen Praxisanteil super. Wir haben außerdem sehr kompetente Dozenten, die wirklich Ahnung von ihrem Fachbereich haben und bei denen es Spaß macht zuzuhören. Ich kann das Studium nur jedem weiterempfehlen und bin froh in Bochum angenommen worden zu sein!

Kreatives Chaos

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Im Studiengang Sportwissenschaft gibt es bei der Belegung der Kurse ein Wahlsystem. Konkret bedeutet das, dass man sich vor jedem Semester mit der Modulübersicht und dem Vorlesungsverzeichnis auseinandersetzen darf. Welche Kurse brauche ich noch? Welche Kurse werden angeboten?
Daraufhin geht auch schon die Bastelei los: Den einen Kurs zur Wahl angekreuzt, fallen schon andere Kurse, die zeitgleich stattfinden, raus. So quält man sich von Tag zu Tag und von Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit und Spaß

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Da das Studium ca. Zur Hälfte aus tatsächlich praktischem Sport besteht, lernt man viele neue Sportarten kennen und hat so zum Beispiel die Chance, Rugby, Surfen und Snowboarden zu lernen. Die Kurse sind aus allen Semestern gemischt und man lernt unendlich viele Menschen kennen und jeder weiß, dass Sportler eigentlich immer sehr entspannt und für jeden Spaß zu haben sind. Die Anlage der Sportfakultät befindet sich außerhalb des normalen Campus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist vielseitig, aktiv und persönlich!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Die Möglichkeiten in der Berufswahl sind groß, denn man kann in nahezu allen Richtungen arbeiten, von Gesundheit über Management bis hin zu Tourismus oder Einzelhandel. Man kann das Hobby zum Beruf machen oder in eine ganz andere Richtung gehen. Leute kennen lernen ist hier ganz einfach, der Umgang unter Sportlern ist locker und lustig.
In jedem neuen Sportkurs lernt man neue Bewegungsmöglichkeiten kennen. Findet Grenzen und wächst über diese hinaus.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024