Viele Sportarten kennengelernt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Viele Sportarten ausprobiert und dabei gesehen was ich kann und was ich nicht kann. Durch mein Studium wurden mir Jobmöglichkeiten klargemacht und ich weiß nun, als was ich später mal arbeiten will. Außerdem hat man durch das Studium viele coole Leute kennengelernt!

Wer Sport liebt ist in Bochum richtig!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Erlebnis, Freunde, Wissenschaft, Exkursionen, gemeinsam Sport treiben!
Sehr familiäres miteinander, nette und kompetente Dozenten und Professoren. Interessante Sudieninhalte, tolle Sportangebote und Exkursionen!
Verschiedene Schwerpunktwahlen möglich und natürlich 1- und 2-Fach.

Schwer in Regelstudienzeit zu studieren

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Es ist schwer in der Regelstudienzeit den Abschluss zu erreichen da die Kurse die man benötigt oft nicht ausreichend groß oder oft angeboten werden. Bis auf diese Kleinigkeit kann ich das Studium für jeden Sport affinen Mensch empfehlen- Sportler sind offen, ehrgeizig, korrekt und helfen sich stets. Welchen Job man später ausübt kann man nie prognostizieren, allerdings läuft viel über Kontakte, die man knüpfen muss und man schlägt Wege ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in freundschaftlicher Atmosphäre

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich studiere Sportwissenschaft mit dem Studienschwerpunkt Sportmanagement. Unsere Fakultät ist etwas ab vom eigentlichen Uni Campus, da war eine eigene Sporthalle, sowie eine große Außensportanlage mit Leichtathletik-, Tennis-, Beachvolleyball- und Fußballplätzen haben. Das Fakultätsgebäude ist relativ neu und daher sehr modern. An der Fakultät herrscht eine super Atmosphäre, jeder kennt jeden und jeder versteht sich mit jedem da alle auf einer Wellenlänge sind.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024