Geiles Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind meistens sehr erfahren und unterrichten zum großen Teil sehr gut. Leider ist es schwer in die Kurse reinzukommen, weswegen einige nicht in Regelstudienzeit studieren können. Die Kommilitonen sind aber alle super sympathisch und alle sind sehr freundlich.

Sportlehrer werden ist ganz nett

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ist es ein tolles Studium und ich würde es wieder machen. Ich denke im mancher Hinsicht könnte man mehr auf wesentliche Dinge die einen im Berufsleben erwarten vorbereitet werden (ähnlich wie in der Schule). Man hat teilweise den Eindruck man lernt Dinge die man nicht benötigt.
Besonders der Biologische Teil und die Praxis sind aber toll und auch mit Super Dozenten. Wir haben auch eine tolle Fachschaft die uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport studieren während Corona

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In der momentanen Situation ist sehr schwierig die praktischen Kurse zu belegen, da die Teilnehmerzahl sehr stark begrenzt wurde. Die digitalen Vorlesungen/ Seminare wahren sehr spannend und gut organisiert. Besonders in den ersten Semestern wird der medizinische Aspekt sowie die Anatomie sehr stark thematisiert.

Studieninhalte sagen mir sehr zu

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Hu-Berlin bereitet mir sehr viel Freude. Die Umstellung auf die digitalen Semester ist etwas schleppend vollzogen worden, jedoch konnte ich mich trotzdem gut einfinden. Die Dozent*innen sind sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch ist die Hu-Berlin etwas unorganisiert, sodass ich bereits vielen Dingen hinterherrennen musste. (6.Semester) Trotzdem ist die Studienzeit an der Hu-Berlin sehr lehrreich und Ich konnte viele Erfahrungen sammeln.

2.4

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.