Lehrreicher Studiengang

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Ich habe bisher viel Neues dazugelernt und die Grundlagen vertieft. Die Module sind passend ausgesucht und entsprechen meinen Vorstellungen. Man lernt sowohl selbst, als auch durch die zahlreichen Vorlesungen dazu. Die Praxis bereitet uns optimal auf den Beruf vor.

Spannende Inhalte, Probleme beim digitalen Studium

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und bei den meisten Dozenten merkt man die Begeisterung fürs Fach!
Ich glaube das Studium wäre in Präsens wirklich genial gewesen, nur leider war das digitale Studium teilweise echt schlecht organisiert und dementsprechend demotivierend.
Man merkt inhaltlich auf jeden Fall, dass Kritik gehört wird, da in Zukunft Inhalte, die wir als irrelevant angemerkt haben, aus dem Studium gestrichen werden. Das bringt mir zwar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätssteigerung

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Organisation des digitalen Studiums war in Ordnung, Rückmeldungen der Dozenten allerdings oft sehr spät oder gar nicht.

Studieninhalte für ein praktischen Studiengang zu theoretisch Und wenig praktisch orientiert.

Praktikum verbessern, mehr Offenheit und Möglichkeiten zur Anerkennung.

Evidenzbasierte Praxisinhalte

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Nach dem der Bachelor in Sportwissenschaft an einer anderen Uni sehr allgemein war habe ich nun in Gießen einen Master gefunden mit dem ich mich spezialisieren kann. Die Inhalte sind sehr spezifisch und gehen stark in den medizinischen Bereich was für mich jedoch sehr spannend ist insbesondere in Kombination mit dem Sport. Der Master ist auf jeden Fall sehr lern- und zeitintensiv. Jedoch glaube ich bereits nach dem ersten Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.