Wissenschaftlicher Studiengang

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Nette Dozenten, die großes Interesse haben ihr Wissen weiter zu geben. Einige sind jedoch etwas unstrukturiert.
Der Studienverlaufsplan könnte überarbeitet werden, damit man nicht ein Semester nur Vorlesungen hat und das nächste fast nur Seminare.
Insgesamt ein wissenschaftlicher Studiengang mit Schwerpunkt auf Reha und Leistungssport.

Mehr Sporttherapie als Sportphysiologie

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Die Inhalte sind in den ersten beiden Semestern stark auf die Prävention und Rehabilitation ausgerichtet. Da man mit dem Masterabschluss angeblich auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement arbeiten könnte würde ich mir mehr Kurse in diesem Bereich wünschen. Leider ist ein Dozent an der Uni, welcher viele Kurse hält und das Wissen was er hat absolut nicht didaktisch vermitteln kann. Ebenso würde ich mir mehr Praxis wünschen, da das meiste sehr theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja zum Studium, Nein zu Online

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Ich finde das Studium und die Inhalte furchtbar spannend und interessant. Aber die online Uni erzeugt so viel Stress, dass ich mich gar nicht auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren kann. Es gibt zu viele Plattformen (StudIP, Flexnow, WebEx, Zoom, Ms Teams und eigene Webseiten der Lehrenden) da verliert man den Überblick. Teilweise finden Module dieses Jahr gar nicht statt und dass wurde erst am ersten Tag des Semesters bekannt gegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich wertvolles Studium

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Gute Vermittlung von breit gefächerten Inhalten (funktionale Anatomie, Ernährungsaspekte, Forschungsmethoden, Biochemische Grundlagen, typische Krankheits- oder Verletzungsbilder - kardiologisch und orthopädische...), die einem ein großes Angebot offenlegen für etwaige Zukunftswege. Über die Organisation lässt es sich streiten, was aber unter Pandemie Bedingungen auch nicht dem Normalzustand entsprach.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.